Sie wünschen sich ein leistungsfähigeres Marketing durch effektiven Einsatz neuster Technologien? Wir helfen Ihnen, das nächste Maturitätslevel im Marketing zu erreichen.

Im Fokus steht bei uns das Erreichen einer kongruenten Markenerfahrung durch Marketing Automation. Ein besseres Verständnis über die Präferenzen und Interessen Ihrer Zielgruppen ermöglicht relevantere Botschaften und höheres Engagement. Mehr und besser qualifizierte Leads führen zu deutlich höheren Konversions- und Abschlussraten. Zudem wird die Effizienz innerhalb der Organisation verbessert: Prozesse werden wo möglich automatisiert, die MarTech-Landschaft vereinfacht und die verschiedenen Anwendungen sauber integriert. Die Strategie und Organisation in Marketing und Vertrieb werden aufeinander abgestimmt, Inhalte und Kampagnen über sämtliche Kanäle und den gesamten Customer Lifecycle hinweg hoch personalisiert kommuniziert.

Wir übernehmen nicht nur die strategische Beratung und Projektleitung über die gesamte Implementierung und Integration führender Marketing-Cloud-Technologien sondern können als Teil der Inhalt und Form-Gruppe für unsere Kunden auch die Kreation und Umsetzung aller Kampagnen über sämtliche digitalen und analogen Kanäle anbieten. Strategie, Technologie-Knowhow und kreative Umsetzung: alles aus einer Hand. Das ist nicht nur schweizweit einzigartig.

Unsere wichtigsten Dienstleistungen:

– Strategieentwicklung für modernes daten- und technologiegetriebenes Marketing

– Erstellen von Anforderungskatalogen und Umsetzungsplänen

– Technologie-Evaluation und Begleitung von RFP-Prozessen im Marketing und Vertrieb

– Einführung, Integration und Schulung von Marketing-Automation-Prozessen und -Plattformen

– Strategisches Aufsetzen, Kreation und Ausspielen von Omni-Channel-Kampagnen für sämtliche Zielsetzungen im Marketing

– Beratung zu Demand Gen, Lead-Nurturing, Inbound-Marketing, Loyalty-Marketing, Account-Based Marketing, Real-Time-Personalisierung, AI im Marketing, Content Marketing, Digital Asset Management

– Beratung rund um die Themen Data Compliance, Permission Marketing und GDPR

– Sales und Marketing Alignment Programme

– Marketing Performance Management und Analytics

Wir bieten unsere Dienstleistungen mit eigenen Experten der Inhalt und Form-Gruppe an (rund 30 Mitarbeitende), greifen aber je nach Technologie und Thema auf ein breites Netzwerk von Technologie- und Marketingexperten von Partnerfirmen im In- und Ausland zu.

 

Kontakt:

Urs Blickenstorfer, Co-Founder und Managing Partner, iundf Marketing Technology

urs.blickenstorfer@iundf.ch / + 41 79 247 42 51