A Kick When You Need It
1000 Ideen
3 Sujets
1 Kick
Summary
Wie macht man in Zeiten von Corona Werbung für einen saucoolen Local Brand, der so richtig Aufwind hat und kurz davorsteht, den Sprung an den Tisch der ganz Grossen zu schaffen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren? Mit einer relatable Bildsprache, einer klaren Handschrift und einem USP, der die Zielgruppe anspricht. Darum haben wir für die Luzerner Erfrischungsprofis von El Tony Mate eine digitale Kampagne rausgehauen, die ganz genau das verpsricht, was das Produkt hält: einen natürlichen Kick für alle, die ihn brauchen.
Challenge
Der Getränkemarkt ist auch in der Schweiz ein hart umkämpfter. Umso schwerer hat man es als lokaler Brand, sich in diesem Markt, der von grossen, internationalen Playern dominiert wird, eine Stimme zu verschaffen. El Tony Mate hat das geschafft. Und zwar so stark, dass es für den Luzernen Matehersteller jetzt an der Zeit war, sich zu zeigen und seinen indiskutabel vorhandenen USP stolz und laut zu kommunizieren. Und das natürlich in der frechen, ehrlichen und familiären Tonalität, die so bezeichnend ist für El Tony Mate.
Success
In drei jungen, spritzigen und ungewöhnlichen Sujets haben wir den Kick, den man mit El Tony erlebt bildlich dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle, wo dieser Kick stattfindet, denn El Tony Mate spornt in vielzähligen Lebenssituationen dazu an, sich einen Ruck zu geben, noch einmal durchzubeissen, oder endlich zu tun, was man schon lange wollte. Und dafür ist El Tony da. Mit frischen und ehrlichen Instagram-Stories sowie anderen Social Media Ads führen wir Konsument*innen vor Augen, dass alles, was es manchmal braucht, ein kleiner Tritt in den Hintern ist. A Kick When You Need it, eben. Dazu haben wir eine Aktion lanciert, mit der wir es den Menschen ermöglicht haben, anderen Menschen einen Kick zu verpassen und ihnen ein El Tony Mate zu schenken. Denn manchmal kriegen wir es selbst einfach nicht gebacken. Und genau dann ist El Tony zur stelle.