Wie macht ALDI das nur?
1 Arbeitgeber
Tausende potenzielle Arbeitnehmer:innen
1 gemeinsame Zukunft
Summary
Wie zeigt man, dass ein Retailer nicht nur in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis die Nase vorne hat, sondern die Konkurrenz auch als Arbeitgeber und Ausbildner aussticht? Mit Fakten, Vorteilen – und ganz vielen Superkräften.
Challenge
Beim Schweizer Retailer ALDI SUISSE profitieren nicht nur die Kund:innen von vielen Mehrwerten, sondern auch die Mitarbeitenden und Auszubildenden. Die Frage, wie ALDI das macht, beantwortet die Arbeitgeberkampagne auf ehrliche und humorvolle Weise – inklusive Seitenhieb an die Konkurrenz. Bei den zukünftigen Arbeitnehmern setzt ALDI SUISSE voll auf das Potenzial der jungen Leute und appelliert in der Kampagne zum Lehrstart 2024 an deren Superkräfte.
Success
In der nationalen Arbeitgeberkampagne zeigen wir normale Personen aber auch Mitarbeitende der Konkurrenz, die sich unter anderem darüber wundern, wie ALDI es macht, dass seine Mitarbeitenden so zufrieden sind. Die teils fantasievollen Antworten liefern sie gleich selbst. Für die Kampagne zum Lehrstart 2024 haben wir indes gleich die Zielgruppe selbst ins Zentrum gerückt. Lernende von ALDI sind die Models und rufen potenzielle Neu-Lernende dazu auf, ihre Superkräfte – gemeinsam mit ALDI SUISSE – zu wecken. Beide Kampagnen beweisen, dass ALDI sich für seine Mitarbeitenden und Lernenden stark macht und diese fördert.