Anzüge für alle Typen von adretto

1 Online-Anzugvermieter
9 Keyvisuals
1000 Anlässe

Aufgabe

Wie verschafft man einem Schweizer Online-Händler für Miet-Anzüge den Durchbruch im deutschen und österreichischen Markt auf stylische Art? Mit einer modernen Brand-Look und einer Imagekampagne, welche die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe auf kreative Weise widerspiegelt und aufzeigt, dass es den Anzug für alle Typen gibt.

Umsetzung

Für adretto wurde eine komplett neue Brand-Welt entwickelt. Weniger steril und dafür umso natürlicher, moderner, alltäglicher und trotzdem stylisch erscheint der Anzug-Vermieter. Dies mit einem neuen Logo, einer neuen Bildwelt und einer neuen Imagekampagne. Von der Diplomfeier bis zum Gala-Abend wird die ganze Bandbreite der Zielgruppe dargestellt und mit zu ihren Bedürfnissen passenden Headlines ergänzt.

Success

Die 9 Keyvisuals und das neue Logo sind ausschlaggebend für die Neuausrichtung von adretto. Weg vom verstaubten Anzug-Image und hin zu einem Lifestylegefühl, dass Männer jeglicher Altersklassen anspricht und ihnen aufzeigt, dass es für sie und für ihre Events den passenden Anzug bei adretto gibt. Die Kampagne wurde über Google-, META-, und Tiktok-Ads ausgespielt. Und egal ob Party-Tiger, Brautvater oder Kurzentschlossener: Sie alle mieten nun ihren Anzug auf adretto.