Auf dem Glatteis

1 Spot
1 Drehtag
1 NHL-Star

Summary

Wie kommuniziert man die traditionellen Werte eines ebenso traditionellen Uhrenherstellers, ohne dabei altbacken und generisch zu wirken? Mit einem Schweizer NHL-Star, einem einzigen, perfekt strukturierten Drehtag und einer Geschichte, die berührt. Darum haben wir den jüngsten Captain der NHL und Carl F. Bucherer Markenbotschafter Nico Hischier kurzerhand für einen Film eingespannt. Und diesen in nur einem Tag abgedreht.

Challenge

Wer ein erfolgreiches Luxusunternehmen, wie Carl F. Bucherer es ist, führt, der möchte seine Werte klar und unmissverständlich kommunizieren. Doch in einer immer moderneren Welt können traditionelle Werte schnell altbacken wirken, auch wenn sie die Grundpfeiler für jahrzehntelangen Erfolg sind. Darum gilt es, diese Werte in einer Geschichte zu verpacken, mit der man sich auch heute noch identifizieren kann.

Success

Um die Geschichte von Carl F. Bucherer zu erzählen, haben wir uns entschieden, bestehende Synergien zu nutzen. Wenn diese Synergien Nico Hischier heissen und mit gerade mal 22 Jahren als jüngster Schweizer Captain eines Top-Teams die NHL aufmischen, dann ist das umso besser. Der junge Ausnahmesportler ist nämlich nicht nur begnadeter Hockeyspieler, sondern auch ein Markenbotschafter für Carl F. Bucherer, dessen eigene Werte zu jenen der Uhrenmarke passen wie der Zeiger aufs Zifferblatt. Also haben wir die Geschichte eines Traditionsunternehmens anhand der Geschichte eines sportlichen Nationalhelden erzählt. Und daraus innerhalb eines Tages einen Film gedreht, der nicht nur bewegt, sondern auch ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt. Und diese Vertrautheit ist etwas, das mit Gold nicht aufzuwiegen ist.

CFB x Nico Hischier by iundf