All-Inclusive für Ihren Drucker.

1 Automatisierungsplattform
7 Kommunikationskanäle
19 journey-spezifische Botschaften

Summary

Wie zeigt man im technischen Umfeld die Vorteile einer Service-Innovation auf und kommuniziert gleichzeitig USPs auf Produktebene? Mit einer vifen Metapher, einer vollautomatisierten Kampagne und einem Touch Urlaubsfeeling. So haben wir für Canon eine B2B-Kampagne entwickelt, die nicht nur ihren einmaligen Flat-Rate-Service beschreibt, sondern diesen auch noch in ein kreatives Umfeld integriert. Und das komplett automatisiert, über alle relevanten Touchpoints.

Challenge

Auch in einer faktischen und erfolgsorientierten B2B-Welt muss man auffallen, um wahrgenommen zu werden. Canon wollte ihre Service-Innovation differenziert bewerben, in der einheitlichen Business-Kommunikation herausstechen und dabei ihr beschränktes Budget mit maximalem Output einsetzen. Das Ziel: Leads zu generieren, die vom Sales weiterbearbeitet und erfolgreich zu Kunden konvertiert werden können.

Success

Wir haben, passend zum neuen Service «Druckerflatrate», eine All-Inclusive Omnichannel-Kampagne kreiert, die über alle Touchpoints hinweg zielgruppenspezifisch und automatisiert ausgespielt werden konnte. Die Keyvisuals wurden in Analogie zum altbekannten All-Inclusive-Angebot von Reiseveranstaltern gehalten, um eine vermeintlich trockene und komplexe Serviceleistung frisch und schnell fassbar darzustellen. Um die Zielgruppe optimal mit Impressions bedienen zu können, haben wir die Kampagne zusammen mit iundf Marketing Technology so konzipiert und in einer Marketing Automation Software aufgebaut, dass alle Werbemittel – online und offline – automatisiert und punktgenau, mit unterschiedlichen Botschaften und zu einem jeweils bestimmten Zeitpunkt entlang der Customer Journey ausgespielt werden konnten.

 

Durch die Marketing Automation konnten einerseits Kosten gespart, anderseits die oft proklamierte Customer Centricity mit persönlicher Ansprache und relevanten Botschaften zum richtigen Zeitpunkt gelebt werden. Wir haben es geschafft, die Vorteile der Canon-Flatrate mit cleveren Sujets in der echten Welt zu spiegeln und sie ohne Umwege nicht nur zu erklären, sondern auch gleich emotional aufzuladen. Das soll erst mal jemand kopieren.

Landingpage

Postkarten

LinkedIn Ads

Newsletter

Kampagnen-Mechanik