All-Inclusive für Ihren Drucker.

1 Automatisierungsplattform
7 Kommunikationskanäle
19 journey-spezifische Botschaften

Summary

Wie zeigt man im technischen Umfeld die Vorteile einer Service-Innovation auf und kommuniziert gleichzeitig USPs auf Produktebene? Mit einer vifen Metapher, einer vollautomatisierten Kampagne und einem Touch Urlaubsfeeling. So haben wir für Canon eine B2B-Kampagne entwickelt, die nicht nur ihren einmaligen Flat-Rate-Service beschreibt, sondern diesen auch noch in ein kreatives Umfeld integriert. Und das komplett automatisiert, über alle relevanten Touchpoints.

Aufgabe

Die innovative Druckflatrate von Canon automatisiert an potenzielle Neukunden kommunizieren und damit konstant wertvolle Leads fürs B2B-Geschäft generieren.

Die Herausforderung: In der faktischen und erfolgsorientierten B2B-Welt auffallen und die USPs mit einer Omnichannel-Kampagne über alle Touchpoints automatisiert ausspielen.

Success

Wir haben uns gefragt: wo gibt es denn überhaupt sonst noch Flat Rates? Und was sind dort so die Vorteile? Nun, es liegt auf der Hand. Wo ist es denn am entspanntesten, wo hat man die meiste Ruhe und die sorglosesten Tage? Richtig: Im all-inclusive Urlaub. Also haben wir die preisgekrönte Hardware von Canon samt rundum-sorglos Servicepaket in die Sonne geschickt und ihr eine smarte Headline mit ins Handgepäck gegeben, um die komplexen Sachverhalte der Botschaft so simpel wie möglich zu kommunizieren. Doch damit nicht genug. Um die Zielgruppe optimal mit Impressions bedienen zu können, haben wir die Kampagne zusammen mit iundf Marketing Technology so konzipiert, dass alle Werbemittel – Online und Offline – automatisiert und punktgenau entlang der Customer Journey ausgespielt werden. Damit haben wir erreicht, dass jede Zielgruppe zu jedem Zeitpunkt genau die Werbung sieht, die sie sehen soll. So haben wir es geschafft, die Vorteile der Canon-Flatrate mit cleveren Sujets in der echten Welt zu spiegeln und sie ohne Umwege nicht nur zu erklären, sondern auch gleich emotional aufzuladen. Das soll erst mal jemand kopieren.

Linkedin Ads

Event Postkarten

Landingpage