Das macht XING.

1 Netzwerk
3 Formate
6 Filme

Summary

Wie hilft man einer Networking-Plattform, auf der nicht mehr aktiv genetworked wird? Mit Awareness, cleveren Protagonisten und wortgewandten Insights. Um die Anmeldezahlen und die Interaktionen auf der Plattform selbst anzukurbeln, haben wir uns mitten im Arbeitsalltag in die Schuhe jener versetzt, die die richtige Stelle noch nicht gefunden haben.

Aufgabe

Potenzielle neue Mitglieder auf die Plattform aufmerksam machen und bestehende Mitglieder aus ihrem Dornröschenschlaf wecken.

Die Herausforderung: in einem zunehmend umkämpften Arbeitsmarkt unter starker Konkurrenz und neuen Medien aufzufallen, ohne dabei zu laut zu schreien.

Success

«Das macht XING»: Mit diesem einfachen Satz lancierten wir eine Awareness-Kampagne. Sie hatte zum Ziel, aufzuzeigen, wie man dank XING zum Traumjob kommt und das eigentlich von ganz alleine. Auf der Suche nach dem passenden Job geben sechs Protagonisten Antwort auf die Frage «Was macht denn XING für mich?». Mittels digitaler Werbemittel werden Inhalte, Funktionen und Werkzeuge in Szene gesetzt, die XING seinen Nutzern und insbesondere Stellensuchenden zu diesem Zweck bietet: kostenfreien Zugang zu Arbeitgeberbewertungen, Lohnvergleich, Tipps und Ratgeber sowie ein individuell durchsuchbares Stellenportal. Die Kampagne wurde über Display Ads, Social Media und Digital Out of Home in der ganzen Deutschschweiz ausgespielt.

Spot Stellenmarkt

Spot Kontakte

Spot Wissen