Digital Consultant 60-80% (m/w)

Intelligente Technologien, Automatisierungen und Markenführung beschleunigen die Kommunikationswelt. Als inhabergeführte Agentur erschaffen wir innovative und skalierbare Services aus der intelligenten Verbindung von Technologie, Kommunikation und Media für digitale Anforderungen unserer Kunden und deren Konsumenten.

Damit der Laden weiter rund läuft, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Digital Consultant, der unsere Agentur kreativ mitprägen möchte. Du meisterst den täglichen Spagat zwischen on- und offline gekonnt und möchtest deinen Fähigkeiten neuen Ausdruck verleihen? Dann komm zu uns und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle. Gemeinsam mit deinen Kollegen arbeitest du an der kreativen Umsetzung unserer Vision, in der der Kunde im Zentrum steht. Your success is our story!

Das bist du:
 

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Marketing oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Social Media und Content Marketing.
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing und im Digital Customer Journey Design auf Agenturseite oder in einem Unternehmen.
  • Du agierst analytisch und strategisch und hast eine KPI-orientierte Arbeitsweise.
  • Visuelles Flair, kreatives Storytelling und Affinität für Sprache und Bild sind für dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Deine offene Persönlichkeit und der hohe Grad an Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und kundenzentrierter Denkweise runden dein Profil ab.

 

Das machst du:
 

  • Du konzipierst, managst und misst Multi-Channel-Kampagnen.
  • Erarbeiten, umsetzen und analysieren von performanceorientierten Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der Kundengewinnung (End-to-End inklusive Budgetverantwortung).
  • Du erstellst und pflegst ein KPI-Framework für den Bereich Content Marketing.
  • Adressieren von spezifischen Zielgruppen und entwickeln geeigneter Value Propositions.
  • Entwicklung von Content Strategien auf allen relevanten Kanälen unserer Kunden.
  • Kreation von Content für die wichtigsten Touchpoints.
  • Bewirtschaftung von Microsites und Landingpages.
  • Kampagnentracking, -optimierung und Ergebnis-Auswertung auf Basis gängiger Tools wie Google Analytics.
  • Und du kümmerst dich im engen Austausch mit unseren Kunden um deren SEO-Optimierungen (Analyse, Monitoring und Massnahmen on- und off-site).

 

Wir bieten:
 

  • Flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit zu wachsen.
  • Spannende, abwechslungsreiche und kreative Aufgaben auf verschiedenen Kunden on- und offsite.
  • Reichlich Raum zur freien Gestaltung.
  • Inspirierendes Arbeitsumfeld im Zürcher Kreis 5.
  • Den besten Kaffee.

 

Bist du bereit für eine neue und anspruchsvolle Aufgabe?

Dann freut sich Alexandra Scherz auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen digital an alexandra.scherz@iundf.ch