Ein Geburtstag der besonderen Art.

125 Jahre
2 Drehtage
1 Tennisprofi

Summary

Wie feiert man als Versicherung sein 125-jähriges Jubiläum? Mit einem neuen, dynamischen Kommunikationsauftritt, einer umfassenden, integrierten Kampagne und einem Tennisstar. Also haben wir kurzerhand Stan Wawrinka angerufen und ihn gefragt, ob er etwas zu den Geburtstagsfeierlichkeiten beitragen möchte. So viel sei verraten: Er hat «Ja» gesagt.

Challenge

Das 125-jährige Jubiläum der Vaudoise zelebrieren und dabei gleichzeitig den Bekanntheitsgrad der Marke in der Deutschschweiz stärken.

Die Herausforderung: den genossenschaftlichen Charakter der Vaudoise auf einfache und einprägsame Weise kommunizieren.

Success

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und wenn dieses Fest ein 125-jähriges Jubiläum ist, dann gleich doppelt. Darum haben wir für Vaudoise nicht nur die volle Palette an Kommunikationsmassnahmen wie Megaposter, OOH-Plakate, Inserate, Display Ads und sogar TV-Spots mit dem einmaligen Stan Wawrinka aufgefahren, sondern dazu gleich auch noch ein Jubiläumslogo kreiert, dass das ganze Jubiläumsjahr über die Werbemittel der Vaudoise zieren wird. Dass dieses Logo unter anderem auch auf einer vaudoisegrünen Lokomotive der SBB quer durchs Land tuckert, ist lediglich die Kirsche auf der Sahne auf der Geburtstagstorte. Happy Birthday, Vaudoise.

Spot Gewinnverteilung

Spot

Werbemittel

Bumper Ad

Making-of