Ein Lächeln auf jedes Gesicht.

1 Beauty-Profi
12 Monatsaktionen
118 Verkaufsstellen

Summary

Wie schminkt man einem national führenden Beauty-Player mit tonnenweise Expertisen in den eigenen Reihen das Discounter-Image ab? Mit einer neuen Kommunikation, einer klaren, geordneten Linie und einem hübschen Gesicht, das zur Marke passt. Dazu haben wir die Marke intern wie extern neu positioniert, eine persönliche Sprache herausgearbeitet und ganz neue Kommunikationswege eröffnet.

Aufgabe

Die Aufgabe: das marktschreierische Image der Import Parfumerie ablegen und sie als den kompetenten und zuverlässigen Beauty-Profi positionieren, der sie ist.

Die Herausforderung: das Discounter-Denken der Kundschaft aushebeln und die verwilderte Kommunikationslandschaft in eine stringente, effiziente und zielgerichtete Form bringen.

Success

Nach dem Motto «Building the Brand while making the Sale» haben wir uns bewusst der verkaufsgetriebenen Kommunikation genähert und diese im Leitsatz «Wir zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht» ausgedrückt. Unter diesem wurden die zahlreichen Rabatt- und Promoaktionen vereinfacht und die Monatsaktion mit einem neuen Farbcode versehen. Dieser ändert sich im Einklang mit der Farbgebung der Natur.

Die Monatsaktionen als wichtiger Umsatztreiber wurden kommunikativ ins Zentrum gerückt. Sämtliche flankierenden Rabattaktionen werden nun dem Look der Monatsaktionen angepasst. Dies führt zu einem ruhigen Erscheinungsbild am POS und vereinfacht die Kundenführung. Das Leitthema wird in Inspirationsmagazinen, auf dem Webshop und in den sozialen Medien breit gespielt. Die Resonanz auf die Repositionierung zeigt sich in glücklichen Bestandeskunden und im Zuwachs an jungen Kunden.

THE MEMBER CLUB

Kundenclub Spot