Eine gute Figur.

1 Plakat
283 Blätter
100 Prozent Natur

Summary

Wie setzt man eine wahre Innovation im hart umkämpften Coffee-to-go-Markt gekonnt in Szene, ohne dabei in der Masse unterzugehen? Mit einer proaktiven Unternehmensidentität, spritziger Image-Kommunikation und einer cleveren Idee. So haben wir für Lattesso ein einmaliges Spezialplakat gestaltet und gemeinsam mit unserem Kunden ein neues Produkt in die Kühlregale gebracht, das die Schweiz so noch nicht gesehen hat.

Aufgabe

Das neue und innovative Produkt mit denselben Mitteln zu bewerben, für das es steht: Natürlichkeit und Transparenz.

Die Herausforderung: in einem Markt mit starker und etablierter Konkurrenz die richtige Botschaft zu finden und diese eindrücklich, smart und sympathisch zu kommunizieren.

Success

Ein natürliches Produkt verdient eine natürliche Werbung. Darum haben wir uns überlegt, wie wir die Natürlichkeit des neuen Lattesso Vegan bestmöglich kommunizieren und dabei einen Eyecatcher kreieren können. Nach dem Prinzip «Weniger ist mehr» haben wir ein Plakat gestaltet, das nicht nur den neuen Ready-to-drink-Kaffee hervorragend repräsentiert, sondern seinen USP auch gleich zum Zentrum der Aufmerksamkeit macht. Dieses Plakat haben wir dann direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse platziert. Ein voller Erfolg: Das Plakat wurde auf Online-Plattformen aufgegriffen und diskutiert und der Verkauf des neuen Kaffees ist in hunderten Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz erfolgreich angelaufen. Wir sind natürlich stolz.