Webcase Freche Freunde

1 Mission
2 Worte
Viele neue Freunde

Ausgangslage

Wie macht man einen Snack aus Obst und Gemüse bei der jüngsten Zielgruppe schmackhaft und die Lancierung in einem neuen Supermarkt bekannt? Mit einer frechen Kampagne, die Klein und Gross gleichermassen anspricht und viel Spass beim Snacken verspricht.

Umsetzung

Freche Freunde, der Bio-Kindersnack aus Obst und Gemüse, ist neu auch in der Migros erhältlich. Um diese Botschaft zu verbreiten, haben wir die Frechen Freunde, wie Betty Birne oder Tom Tomate gleich selbst ins Zentrum der Kampagne gestellt. Wir zeigen, wie cool Obst und Gemüse sein können. Ob mit einer schwungvollen Arschbombe im Schwimmbad oder einem crazy Trick mit dem Skateboard. Die Frechen Freunde machen das, was Kindern gefällt – und schmecken auch noch gut dabei!

Success

Klein und Gross sollten über die Lancierung der Frechen Freunde in der Migros Bescheid wissen. Für eine optimale Streuung der frechen Kampagne wurde von iundf Media die digitale Planung übernommen. Damit die Zielgruppe bestmöglich erreicht werden kann, wurde der Media-Mix möglichst breit gefächert. So wurde die Kampagne unter anderem auf Facebook, Instagram, TikTok, Youtube, Google und im CTV platziert. Zusätzlich erschienen die Sujets im Print im Migros Magazin sowie im Grosseltern Magazin. Und so wurde die Schweiz ohne Zweifel ein bisschen frecher.