KI-Plakat

1 E-Panel
1 SRF 3 Best Talent Comedy 2022
1 Tag lang Komplimente verteilt
 

Aufgabe

Wie bringt man die herzerfrischende Botschaft einer Schweizer Kultmarke nachhaltig unter die Leute? Mittels eines interaktiven Plakates, das mit Hilfe von Face- und Audiotracking das Herz auf der Zunge trägt und am Zürcher Hauptbahnhof Komplimente verteilt.

Umsetzung

Inmitten der Zürcher Bahnhofshalle wurde ein E-Panel aufgebaut, dass auf den ersten Blick für ein normales Werbeplakat gehalten werden konnte. Doch die Caotina-Flasche auf dem Plakat überraschte die vorbeilaufenden Passant:innen, in dem unterhaltende Komplimente verteilte. Die charmante Stimme sowie die Mimik der Caotina-Flasche stammte von der Comedienne Reena Krishnaraja, dem SRF 3 Best Talent Comedy 2022. Mit einer ausgeklügelten Kombination aus Face- und Audiotracking, Animationssoftware sowie Steuerungsprogrammen konnte wir Stimme, Mimik und Bewegungen der Comedienne in Echtzeit auf die Animation übertragen. Sehr zur Freude der Schokoladen-Fans wurden nebst den Komplimenten aber auch 1’000 Caotina Drinks verteilt. Selbstverständlich kam die Aktion auch online, in Form von Social Media-Ads und Youtube-Ads zum Zug. Die Adas verlinkten auf eine Landingpage mit einem Wettbewerb, bei dem es schokoladige Preise zu gewinnen gab.

Success

Eine gelungene Aktion, die auf charmante Art moderne Technik mit menschlicher Herzlichkeit kombinierte und bei den Passant:innen für eine herzerfrischende Abwechslung und für viele Lächeln sowie emotionale Momente sorgte.