KinGirls

1 Neuer Brand
6 Monate
5000 neue Follower

Summary

Wie verschafft man einem jungen, frischen Beauty-Brand Aufmerksamkeit in einem Markt mit überwältigender Konkurrenz? Mit einem cleveren Konzept, Kurzclips und den richtigen Kommunikationskanälen. Damit haben wir Kingirls nicht nur erfolgreich beim Markteintritt unterstützt, sondern direkt auch eine solide Fanbase aufgebaut.

Aufgabe

Die neue Beauty-Marke Kingirls im Schweizer Markt etablieren und damit zum gelungenen Markteintritt beitragen. Die Herausforderung: In einem hart umkämpften Markt mit einer durchdachten Strategie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Success

Oh wie schön! Als Beauty-Brand in den gesättigten Markt einzutreten, ist keine einfache Sache. Umso besser also, dass wir für Kingirls trotz der Hürden eine wirksame Strategie gefunden und diese erfolgreich implementiert haben. Nebst Community Handling haben wir für Kingirls auch das gesamte Ad Handling inklusive Ad Distribution übernommen, das daraus resultierende Reporting durchgeführt und die Budget- und Contentoptimierung umgesetzt. Und das hat sich ganz schön gelohnt: In den ersten 6 Monaten haben wir für die Marke über 5000 neue Follower generiert, einen gelungenen Markteintritt bei Marionnaud realisiert und dazu einen Instameet mit Bloggern und Influencern in einer Filiale des Beauty-Spezialisten gestemmt. Hübsche Sache!

kinggirlswitzerland @instagram