Einmal alles, bitte!

4 Websites
3 Logos
1 Guss

Summary

Wie verpasst man einer Unternehmensgruppe mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern einen einheitlichen Auftritt, ohne dabei die Individualität der verschiedenen Gesellschaften zu verwässern? Mit einer übergreifenden Online-Präsenz, einer neuen Bildmarke und einem ganzheitlichen Konzept. Darum haben wir für die Kunz Group nicht nur vier neue Websites umgesetzt, sondern auch gleich ein paar Logos angepasst und damit den Gesamtauftritt der Unternehmensgruppe nachhaltig konsolidiert.

Challenge

Als Unternehmensgruppe ist es manchmal schwierig, eine einheitliche Sprache zu finden. Nicht nur in der Kommunikation, sondern ganz allgemein im Auftritt. Besonders dann, wen die Tätigkeitsfelder der einzelnen Unternehmen nicht zwingend deckungsgleich sind. Trotz oder genau wegen dieser verschiedenen Anforderungen ist es wichtig, im Gesamtauftritt konsequent wiedererkennbar zu bleiben und sich selbst eine ganz klare Handschrift anzueignen. Das ist nicht immer einfach, aber von grossem Wert für die Zukunft.

Success

Um diese Einheitlichkeit für unsere Kunden, die Kunz Group, zu realisieren, haben wir am allerersten Berührungspunkt mit den Tochterunternehmungen, aber auch mit der Group an sich angesetzt: bei der Website. Denn im digitalen Zeitalter ist die Website eine Visitenkarte einer jeden Unternehmung. Und: sie bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, visuell, aber auch konzeptuell, mit denen sich eine klare Identität zeichnen lassen. Darum haben wir gleich für 3 der 4 Firmen innerhalb der Kunz Group einen solchen Webauftritt neu umgesetzt und zu guter Letzt auch noch denjenigen der Unternehmensgruppe selbst passgenau darauf ausgerichtet. So treten Gruppe und Unternehmen ab dem ersten Kontakt einheitlich auf. Und weil wir gerade so schön drin waren, haben wir für zwei der Firmen auch gleich noch neue Logos erstellt. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket mit Wiedererkennungswert.