Läck Läckerli
3 Kompetenzen
2 Kampagnen
1 neue Marketinginfrastruktur
Aufgabe
Wie bringt man die Marketinginfrastruktur eines Schweizer Traditionsunternehmens auf Vordermann, zapft dabei die unglaubliche Power der Marketing Technology an und stellt im gleichen Atemzug den reibungslosen Übergang von der einen zur anderen Agentur sicher? Mit viel Koordination, enger Zusammenarbeit, geballtem Know-How und einem klaren Plan für die Zukunft. Darum haben wir für unseren Kunden Läckerli Huus, der sich im Rahmen eines Agenturwechsel für uns Inhalt und Form entschieden hat, genau das getan. Und ganz nebenbei noch zwei erfolgreiche Kampagnen umgesetzt.
Umsetzung
Das traditionsreiche Basler Läckerli Huus wünscht, die Möglichkeiten der Marketing Technology mit ihren bereits erfolgreichen Marketingmassnahmen zu verbinden. Dafür hatten wir als iundfamily mit unserer All-In-One Lösung für Kreativität, Media und Marketing Technology die perfekte Lösung an der Hand. Es galt, eine nahtlose Übergabe der bisherigen Arbeiten sicherzustellen, zeitgleich die wichtigste Umsatzphase des Jahres erfolgreich zu gestalten und zukünftige Kampagnen basierend auf der neuen Infrastruktur zu planen und umzusetzen. Und das alles, ohne dabei die Tradition, die Qualität und vor allem das Herz der Liebhabermarke aus Basel zu vernachlässigen.
Success
Mit genauer Planung und direkter Koordination mit Läckerli Huus, der bisherigen Agentur sowie innerhalb der iundfamily haben wir eine nahtlose Übergabe des Etats umgesetzt. Dabei haben wir die Salesforce Marketingcloud in der Rekordzeit von gerade einmal 2 Wochen aufgesetzt, ein neues Newslettertemplate kreiert, die digitalen Werbekonten bei Google und Meta übernommen und ausgebaut sowie die Social Media Kanäle konzeptuell und inhaltlich gestärkt. So gelang es uns, das Tagesgeschäft nahtlos weiterzuführen, neue Tools und Prozesse reibungslos zu implementieren und innert kürzester Zeit die komplette Marketinginfrastruktur nicht nur in unsere Abläufe zu integrieren, sondern mit unserem Know-How und bestehenden Best Practices anzureichern. Ein Effort, der nicht nur in der erfreulichen und erfolgreichen Umsetzung der ersten zwei Kampagnen, sondern auch in der weiterhin sichergestellten Wettbewerbsfähigkeit unserer Basler Süssigkeitenprofis resultierte.