Gestochen scharfe Sportmomente.

1 Verbund
3 Sprachen
7 TV-Spots

Summary

Wie bewirbt man eine unbekannte Marke crossmedial und landesweit? Mit einem Printsujet als Ausgangspunkt für TV-Spots, mit einem immer wiederkehrenden Stilelement und einem minimalistischen Bildkonzept. Damit haben wir für Dynoptic, den Verbund führender Schweizer Optiker, eine Kampagne entwickelt, die nicht nur online sondern auch offline und im TV funktioniert. 

Aufgabe

Dynoptic als Marke ins Bewusstsein der Zielgruppen zu rücken und als kompetenten und hochwertigen Optik-Verbund etablieren. Ausserdem die Nähe zum Sport danke Swiss Olympic-Sponsoring kommunizieren.

Die Herausforderung: Eine unbekannte Marke mit Tradition und schweizweiter Präsenz in ein sportliches Umfeld integrieren und daraus einprägsame Werbung zu kreieren.

Success

Die umfassende Kampagne für den Verband führender Schweizer Optiker, Dynoptic, haben wir im Winter 2019 lanciert. Nebst einem cleveren Printsujet haben wir für die Augenprofis auch sieben animierte Filme produziert, die vor und nach den Sendungen Sport Aktuell, Au coer du Sport und Domenica Sprint ausgestrahlt werden, für die Dynoptic als präsentierender Sponsor auftritt. Flankiert werden die Filme von einer Banner-Kampagne sowie diversen Social Media Posts, die ebenfalls aus dem Hause Inhalt und Form stammen. Ausserdem haben wir auch für alle Dynoptic-Partner Werbemittel wie POS-Steller und Logos konzipiert und umgesetzt, die schon bald an über 100 Standorten in der ganzen Schweiz zum Einsatz kommen werden. Das kann sich sehen lassen!

Sportaktuell

Intro Tennis

Outro Tennis

Intro Fussball

Outro Fussball

Intro Eishockey

Outro Eishockey