Mehr Vielfalt. Mehr Du.
500 Teesorten
300 Jahre Erfahrung
3 neue Keyvisuals
Aufgabe
Wie verleiht man einem traditionsreichen Unternehmen wie der britischen Tee-Brand Twinings einen modernen Auftritt der eine junge, weibliche Zielgruppe perfekt repräsentiert? Mit einer bunten Kampagne, welche die Individualität von modernen Frauen und die Vielfalt des Produktsortiments auf kreative Art und Weise vereint.
Umsetzung
Genuss, Vielfalt und Individualität heissen die Schlagwörter für das neue Kampagnenkonzept, welches wir unter dem Brand-Claim «So bunt wie dein Leben» weitergeführt haben. Auf farbenfrohe Art und Weise haben wir die Vielfalt von Twinings und die Individualität der weiblichen Zielgruppe in den Fokus gerückt. «Mehr Vielfalt. Mehr Du.» – unter dieser kreativen Leitidee zeigen wir in drei Keyvisuals unterschiedliche Frauen, die perfekt zu ihrem Lieblingstee passen – und er zu ihnen.
Success
Für drei der Teesorten wurde je ein Keyvisual und ein Kurzspot erstellt, in einem Gesamtspot wurde die Vielfalt des Sortiments erneut aufgegriffen. Die Kampagne wurde digital über Google- und META-Ads im Bild- und Videoformat und über OOH ausgespielt. Die gezeigten Frauen strahlen Selbstbewusstsein aus und beweisen, dass auch ein über 300 Jahre altes Unternehmen Produkte für die moderne Zielgruppe anbietet. Denn die Tees von Twinings passen zu jeder Mood und zu jedem Taste.