iundf x Evian
75 cl
5 Illustrationen
1 Limited Edition
Summary
Wie verpasst man einer internationalen Getränkemarke einen Fresh-Up, hebt sich dabei von der Konkurrenz ab und bleibt auch nach dem Lockdown relevant? Mit erfrischenden Farben, einem belebenden Claim und Illustrationen, die das Leben zelebrieren. Darum haben wir – ungewöhnlicherweise – für Evian ein neues Flaschendesign ausgearbeitet, das nun als Limited Edition in den Regalen der Schweiz steht.
Challenge
Der Sommer rückt näher und mit ihm der Durst nach erfrischendem Wasser. Ob beim Sport, in der Badi oder sonst: das Fläschli Wasser ist ein Ausdruck der Freiheit, der Normalität. Und die kommt nach den vergangenen Monaten mehr als gelegen. Klarer Fall für Evian. Es galt zu zeigen, warum Evian mit reinem Quellwasser so erfrischend für Körper und Geist ist. Es galt, sich im hart umkämpften Getränkemarkt herauszustechen und ein Zeichen zu setzen. Und es galt, das auch in einem erfrischenden Design in die Regale zu bringen.
Umsetzung & Success
Um diese Aufgabe zu meistern, haben wir ungeahnte Talente angezapft und inhouse 5 Illustrationen gestaltet, die die Freiheit und die unbeschwerte Lebensfreude verbildlichen, die wir alle so vermisst haben. Unter dem Motto «Rehydrate your dreams» ist so eine Limited Edition der 75cl-Evian-Flasche entstanden, die sich nicht nur im Regal, sondern auch in ihrem aktivierenden Charakter von der Konkurrenz abhebt. Mit den erfrischenden Motiven haben wir es geschafft, den Konsumenten Mut zu machen, sich wieder in der Normalität einzufinden, das Leben wieder am Schopf zu packen und sich in die neue Freiheit zu begeben. Und das macht nicht nur uns, sondern auch Evian glücklich.